Sie sind hier: troy_helpcenter › Bezahlung
Ich kann gerade nicht zahlen
Bei troy sind wir bestrebt, gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn Sie jetzt gerade nicht in der Lage sind, die offene Rechnung auf einen Schlag zu bezahlen, werden wir gemeinsam mit Ihnen nach anderen Möglichkeiten suchen.
Das könnte beispielsweise bedeuten, dass wir versuchen einen Zahlungsplan aufzusetzen. In besonderen Fällen können wir auch einen kurzzeitigen Zahlungsaufschub gewähren.
Meistens haben hierbei Ihre ursprünglichen Vertragspartner (unsere Kunden) besondere Vorgaben, wie flexibel wir sein können.
In unserem Kundencenter erhalten Sie einen Überblick über alle Möglichkeiten, die wir in Ihrem Fall anbieten können. Dort können Sie auch ganz unkompliziert eine Ratenzahlung beantragen.
Kann ich auch in Raten bezahlen?
SEPA Ratenzahlung
Wir verstehen, dass es manchmal schwierig sein kann, den gesamten Betrag auf einmal zu bezahlen. Deshalb bieten wir häufig die Möglichkeit einer Ratenzahlung an. Der Grad der Flexibilität, den wir anbieten können, hängt aber auch stark von Ihrem Vertragspartner ab.
Wenn Sie Unterstützung benötigen, sind wir für Sie da. Sie können einen Antrag auf einen Ratenplan ganz einfach über unser Kundencenter stellen, oder mit unserem Kundensupport-Team sprechen. Bitte beachten Sie, dass diese Option möglicherweise nicht für alle Forderungen verfügbar ist.
Weshalb kann ich nur eine bestimmte Laufzeit für eine Ratenzahlung vereinbaren?
Welche Optionen bei einer Ratenzahlung zur Verfügung stehen, richtet sich meistens nach den Vorgaben Ihres Vertragspartners (also unserer Auftraggeber). Das bedeutet, dass die Dauer – aber auch die einzelnen Schritte einer Ratenzahlung – sehr individuell sein können. Manchmal können wir daher leider auch überhaupt keinen Ratenzahlungsplan anbieten.
Ich kann meine nächste Rate nicht bezahlen
Natürlich können sich Ihre Lebensumstände mal verändern – und wir sind für Sie da! Wenn Sie Ihren Ratenplan nicht einhalten können, teilen Sie uns dies bitte schnell mit.
Je nach Vereinbarung mit Ihrem Vertragspartner (unserem Kunden) können wir Ihnen möglicherweise eine vorübergehende Pause oder eine niedrigere Rate anbieten.
Wenn Sie sich jedoch nicht mit uns in Verbindung setzen und die Zahlungen einfach einstellen, müssen wir den Plan möglicherweise beenden und die sofortige vollständige Zahlung verlangen.
Was passiert, wenn ich die Zahlungen einstelle?
Mit der getroffenen Vereinbarung zu einer Ratenzahlung haben Sie einen wichtigen Schritt getan: Sie möchten Ihren Verpflichtung nachkommen.
Wenn Sie die Zahlungen nun einfach einstellen, müssen wir den Plan möglicherweise vorzeitig beenden. In diesem Fall wird der verbliebene Betrag auf einen Schlag fällig. Alle Details hierzu finden Sie auch noch einmal in der Vereinbarung, die wir getroffen haben.
Wenn sich Ihre finanzielle Situation also einmal ändern sollte, sprechen Sie uns bitte frühzeitig mit uns, damit wir unseren Ratenzahlungsplan entsprechend anpassen können. Zusammen kriegen wir das schon hin!