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Benutzung des troy Kundencenters

Unser Kundencenter hilft Ihnen dabei, sich erfolgreich um die offenen Rechnungen zu kümmern. Dort finden Sie viele nützliche Funktionen:

  • Bezahlung
  • Postfach und Kommunikation
  • Fristen und Daten
  • Dokumente
  • Chat mit dem Kundenservice

Wir versuchen natürlich ständig, unser Kundencenter möglichst einfach in der Bedienung zu halten, aber falls Sie mal feststecken, finden Sie hier Hilfe.

Wo finde ich mein troy Aktenzeichen?

In unseren Briefen und E-Mails:

Unser troy Aktenzeichen benötigen Sie für fast jede Aktion mit uns. Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, teilen wir Ihnen Ihr troy Aktenzeichen in allen E-Mails und unseren Briefen mit. Sie finden es in der Regel im Briefkopf, oder am Anfang einer E-Mail.

Idealerweise halten Sie bei einem Anruf unbedingt Ihr Aktenzeichen zur Hand – und im Falle, dass Sie uns eine SMS oder E-Mail schreiben, erwähnen Sie Ihr Aktenzeichen direkt im Betreff. So können Sie unnötige Wartezeiten vermeiden und Ihr Anliegen schnell lösen!

 

Im Briefkopf unserer Briefe und unseren E-Mails finden Sie Ihr persönliches troy Aktenzeichen.

Wo finde ich den Benutzernamen und das Passwort?

Per Brief: Login mit Zugangsdaten oder QR-Code

Brief von troy mit Zugangsdaten

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie mit all unseren Briefen. Achten Sie auf das Handy-Symbol und den QR-Code. Mit diesem QR-Code können Sie sich übrigens auch ganz bequem einloggen, ohne die Zugangsdaten abtippen zu müssen.

Per E-Mail oder SMS: Login mit Link

Zusätzlich haben Sie auch ganz bequem die Möglichkeit, einen der Links aus unseren E-Mails oder einer SMS zu verwenden. Einfach anclicken oder antippen, und Sie werden zu unserem Kundencenter weitergeleitet.

Teile vom Kundencenter sind verschwommen und unleserlich! Was muss ich tun?

Wenn Sie unser Kundencenter über einen Link aus einer E-Mail oder SMS aufrufen, verschlüsseln wir zunächst alle sensiblen Daten. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Angaben (sogenannter P2-Daten) hat für uns allerhöchste Priorität!

Um Zugang zu allen Daten und dem vollen Funktionsumfang des Kundencenters zu erhalten, müssen Sie sich zusätzlich per Postleitzahl autorisieren. Klicken Sie hierzu einfach auf den „Jetzt einloggen“-Button auf den ausgeblendeten Bereichen.

Wie kann ich mit dem Kundenservice chatten?

Leela vom troy_team

Unser Team hilft Ihnen gerne per Chat weiter. Wir wissen, dass es manchmal einfach leichter sein kann, mit jemandem zu chatten, als am Telefon zu sprechen.

In unserem Kundencenter hilft unser neuestes Team-Mitglied Leela rund um die Uhr dabei, Ihre Fragen zu beantworten. Und wenn Leela mal nicht weiterkommt, ruft sie einfach das Team zur Hilfe.

Sie finden den Chat rechts unten in unserem Kundencenter. Wenn Sie schon eingeloggt sind, kennt unser Team übrigens bereits Ihr Aktenzeichen – praktisch, oder?!

Kann ich im Kundencenter Dokumente hochladen?

Aber unbedingt! Das ist sehr hilfreich, weil es uns dabei hilft, einen Überblick über Ihre Lage zu erhalten.

Wenn Sie beispielsweise schon gezahlt haben und uns dafür den Überweisungsbeleg schicken möchten, ist unser Postfach im Kundencenter genau der richtige Weg.

Einfach oben im Menü auf „Postfach“ klicken, und ein Foto vom Dokument machen.

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